Persönliches über Hans Werner Kurt Sperling
Hans Werner Kurt Sperling

Nationalität:
deutsch / südafrikanisch


Beruf:
Industrie-Englischtrainer und Coach


Wichtigster Nebenberuf:
Vater meiner "britischen" Tochter Camilla




Mein Privatvergnügen:
Ich entspanne in meiner Freizeit durch verschiedene Meditationsübungen, gehe in's Fitnessstudio, mache Bergtouren, nicht nur in den Alpen, sondern auch in den Drakensbergen in Südafrika und ich liebe das Schachspielen. Meinen Urlaub verbringe ich regelmäßig in meiner zweiten Heimat, in Südafrika. Seit 15 Jahren bin ich treuer Leser des "Economist", neben zahleicher anderer englischer und technischer Literatur. Ich schätze Fortbildungen und versuche meine Mitmenschen und das Leben um mich herum bewusst zu erleben, um daraus zu lernen.


Highlights der Vergangenheit:

  • Die Geburt meiner Tochter Camilla in Johannesburg 1983
  • Die Leitung meines Ingenieurbüros für Maschinenbau-Messtechnik von 1982 bis 1992 in Südafrika
  • Meine Tätigkeit als Fallschirm-Sportlehrer in Südafrika, sowie die Teilnahme an nationalen Wettbewerben
  • Englischtrainer und Coach für Berufstätige in der Industrie

Meine Arbeit ist mein Leben, Hobby und Lehrmeister