Referenzen

Ich habe mittlerweile über 30 Jahre Erfahrung mit der Vermittlung von technischem Englisch. Meine Trainings werden regelmäßig von den Teilnehmern und den auftraggebenden Abteilungen überdurchschnittlich gut bewertet. Viele meiner Kunden begleite ich intensiv und schon über 10 Jahre. Gerne stelle ich einen direkten Kontakt her.

 

Aktuelle Referenzen

Ottobock SE & Co KGA in Duderstadt – 3-Tages-Inhouse-, Online-Trainings, Blended Trainings 
          Produkttrainer für internationaler Servicetechniker, Internationales Facility Management

KYOCERA Fineceramics Europe GmbH in Selb  – Fortlaufendes – Präsenztraining
          Produktmanager, Mitarbeiter Research and Development 

KYOCERA UNIMERCO Tooling GmbH in Neuss – Online-Trainings
          Technischer Vertrieb, Technische Mitarbeiter

KYOCERA UNIMERCO Fastening TJEP  in Neuss – Online Trainings
          Technischer Vertrieb

KYOCERA UNIMERCO Tooling S.r.l (Italien)  – Online Trainings
          Technischer Vertrieb

KYOCERA UNIMERCO A/S (Frankreich) – Online Einzel-Trainings
          Management, Technischer Vertrieb

ABM Greiffenberger Antriebstechnik in Marktredwitz – Fortlaufende Präsenztrainings
          Technische Mitarbeiter

Inheco Industrial Heating & Cooling GmbH in Planegg / München – 2-Tages-Präsenztraining 
          Customer Support und Service

EWIKOKON Heißkanalsysteme GmbH in Frankenberg – 3-Tages-Inhouse-Trainings
          Technisches Management, Customer Support (Hotline) und andere technische Mitarbeiter

IDEAL-Werk C.+ E. Jungeblodt GmbH + Co. KG in Lippstadt – Online Training
          Service und Montagetechniker 

RATTUNDE AG in Ludwigslust – 3-Tages Inhouse-Training
          Servicetechniker

RHI Magnesita GmbH in Marktredwitz – Online Einzel-Training 
          Manager Produktion

 

Geschichtliches

Dozent an der Fachhochschule Rosenheim  

Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth 

Kraus Maffei Wegmann in München Allach 

REHAU Industries SE & Co. KG Rehau und Viechtach

Rhode & Schwarz GmbH & Co KG in München und Teisnach